Lange (Action-) Einkaufsnacht 2017

Lange Einkaufsnacht 2017

Daaden in Action — wie jedes Jahr im Sommer geben Ihnen die Daadener Fachgeschäfte die Möglichkeit zum Abendshopping und öffnen am Samstag den 12.8. ihre Pforten extra von 18-22 Uhr. Dabei gibt es viele besondere Angebote und Aktionen, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Für das leibliche Wohl ist, Dank der reichhaltigen Gastronomie und einigen Vereinen, natürlich wieder bestens gesorgt. Da wir im vergangenen Jahr die lange Einkaufsnacht bereits um das Wort „Action“ erweitert haben gibt es in diesem Jahr noch einmal mehr Aktivitäten zu erleben, die den Abend in Daaden auf jeden Fall kurzweilig gestalten. Bungee—Run, Gladiator, Freiluftkegeln, Lasergewehrschießstand, Bagger- oder Segway-Fahren sowie eine Kartbahn gehören ebenso dazu wie erstmals auch ein „Hau-den-Lukas“. So wird das Einkaufen auch zum Volksfest- Erlebnis und es ist sicher für jeden etwas dabei. Mit Live-Musik von Lokalen Newcomern wie „Seaside—Sequence“ und anderen kommt zusätzliche Partystimmung auf.

Der Aktionskreis und seine Mitglieder laden recht herzlich ein, ein paar schöne Stunden in der neuen Stadt zu verbringen. Zum Abschluss gibt es auch wieder das traditionelle und bereits sehnsüchtig erwartete Höhenfeuerwerk. Damit man, wenn überhaupt, nur einmal parken muss, wird wieder der Shuttlebus eingesetzt der seine Runde vom REWE in Biersdorf über das Möbelhaus Heidrich und das Glashaus Bräuer bis zu Trapp-Leuchten und zurück von 18-22:30 dreht.

Durch einen Fehler in der Kommunikation gibt es dieses Jahr leider eine Terminüberschneidung mit dem beliebten Brunnenfest in Weitefeld, weshalb der Shuttlebus auch bis dorthin fährt und es damit ermöglicht an beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Um 17:30, 20:00 und 23:00 fährt der Bus zwischen Sparkasse Weitefeld und Glashaus Daaden. Auch Besucher aus Richtung Betzdorf haben wie im letzten Jahr die Möglichkeit nach dem Feuerwerk mit der Daadetalbahn nach Hause zu fahren. Diese bietet wieder die Sonderfahrt mit Abfahrt 23:05 in Daaden an.

Es gibt also viele Dinge zu erleben, genießen und probieren und eine große Auswahl sowie sicher noch die ein oder andere Überraschung oder Schnäppchen zu machen. Daaden ist für seine Bewohner, Gäste und Freunde wieder mal voll in Aktion und freut sich auf eine schöne Einkaufsnacht in der nicht weniger gemütlichen neuen Stadt.

Für den Aktionskreis
Samy Luckenbach