Einladung zum Martinsmarkt 2017

Martinsmarkt 2017

Wer hätte das gedacht, der diesjährige Martinsmarkt kann doch, entgegen der ursprünglichen Planung, auf dem frisch renovierten Fontenay-le-Fleury-Platz, unserem Marktplatz stattfinden.

Die Stadtverwaltung und die Baufirmen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und das neue Wohnzimmer der jungen Stadt ist soweit fertig, das man es beim Martinsmarkt schon seiner Bestimmung übergeben kann.

Wie immer beginnt der Markt am Samstag um 16 Uhr und man kann bis in die Abendstunden (22 Uhr) die große Vielzahl der vorweihnachtlichen Stände aus Kunst und Handwerk, Selbstgemachtem und Originellem und vielen Überraschungen genießen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Schulen, Kindergärten und Vereine haben sich wieder einiges ausgedacht und so werden Sie sicher von leckeren Düften über den Markt begleitet.

Um Werbung für unseren traditionellen Markt zu machen haben sogar Hans und Liesel ihren Dienst verlängert und stehen nach wie vor am Kreisel. Die Gielerother Kinderkrebshilfe bringt am Samstag ihre Band mit, die dann auch für musikalische Unterhaltung sorgen wird.

Die Mitgliedsbetriebe des Aktionskreises haben wieder fleißig Preise gestiftet, Gutscheine Präsente werden noch dazu von den Hauptpreisen gekrönt: Der 1. Preis ist ein Einkaufsgutschein von 250,00€ . Lose werden jetzt schon in vielen Geschäften und Betrieben verkauft oder verschenkt, sind aber auf jeden Fall während des Marktes am Stand des Aktionskreises und bei den „Engelchen“ die unterwegs sind erhältlich. Die Zahl der Preise ist noch einmal höher als im vergangenen Jahr.

Am Sonntag geht es dann um 11 Uhr wieder los. Ab 13 Uhr sind dann die Geschäfte auch wieder geöffnet. Viele haben besondere Aktionen und Angebote passend zum Martinsmarkt für Sie vorbereitet. Zum Beispiel wird es bei der Fa. Trapp Leuchten einen Workshop der Herrenhuther Sternenmanufaktur geben, wo auch Kinder selbst einen der Weltberühmten Sterne basteln können.

Lassen Sie sich inspirieren und überraschen was Daaden alles im Angebot hat.

Um 13:30 spielt dann die Knappenkapelle an den neuen Ufertreppen auf und mit ein paar Grußworten wird der frisch renovierte Platz seiner Bestimmung übergeben. Anschließend wird auch noch die Chorgemeinschaft der Männerchöre singen und später gibt es noch Tanzvorstellungen im Bewegungsstudio Freiraum (16-17 Uhr). Während des Nachmittags findet auch im Bürgerhaus das traditionelle Plätzchenbacken für die Kinder statt, die wartenden Eltern werden dabei von der kommunalen Kita bewirtet.

Der Aktionskreis hat sich in bewährter Zusammenarbeit mit der Stadt, den Vereinen, Gemeinden, Kindergärten und Schulen wieder einiges einfallen lassen und lädt alle recht herzlich nach Daaden ein. Nette Leute und gemütliche Atmosphäre, Überrachungen, gute Musik und viele Leckereien sowie attraktive Preise bei der traditionellen Verlosung garantiert.

Plätzchenbacken 2017

Daaden in Action – Der neue Marktplatz ist fertig!

Programm und Highlights für den Martinsmarkt 2017 in Daaden

  • Festzeiten: Samstag 11.11.17 von 16-22 Uhr und Sonntag 12.11.17 von 11-18 Uhr
  • Samstag: Musik von der Band der Gielerother Kinderkrebshilfe und Ralph Dee
  • Herrenhuther Sternmanufaktur bei Trapp Leuchten
  • besondere Angebote und Aktionen in den Lokalen und Geschäften
  • Sonntag ab 13:30 Daadetaler Knappenkapelle (Markplatz)
  • ca. 14/14:15 Offizielle Einweihung des Marktplatzes mit Grußworten von Ministerin Bätzing-Lichtenthäler und Bürgermeister Strunk
  • 15 Uhr Chorgemeinschaft MGV Germania und Nisterberg
  • 16 Uhr Tanzvorführungen im Bewegungsstudio Freiraum
  • 13-18 Uhr Plätzchenbacken im Bürgerhaus mit Bistro von der kommunalen Kita
  • Losverkauf für die Jahresverlosung des Aktionskreises während des ganzen Fests

Es gibt vieles zu entdecken und probieren – Daaden freut sich auf Ihren Besuch