Hüttenzauber ist ein voller Erfolg

Spende Hüttenzauber

Der erste Daadener Hüttenzauber ist ein voller Erfolg“ freut sich Samy Luckenbach, Vorsitzender des Aktionskreises Daaden.

Die Idee an den Adventssonntagen und Donnerstags Abends auf dem Günter-Wolfram-Platz Glühwein und heißen Kakao sowie kleine Snacks anzubieten, dazu weihnachtliche Musik und eine Feuertonne, ist sehr gut angenommen worden. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen möchte der Aktionskreis hiermit die zahlreichen Angebote in der Adventszeit unterstützen und den Gästen und Kunden aus nah und fern noch einen Grund mehr bieten, nach Daaden zu kommen und auch da zu bleiben. Die Atmosphäre ist jedenfalls einmalig hört man Allerwege.

Da sich allerdings für den 10. Dezember kein Verein gefunden hatte, übernahm diesen Termin kurzerhand der Gasthof Koch. Auch an diesem Sonntag war trotz des vielen Schnee gut zu tun und so freut sich Katharina Wagner mit Ehemann Matthias gemeinsam mit Samy Luckenbach, dass der Erlös von 750€ nun wie versprochen an die SOS Kinderdörfer gespendet wird. Luckenbach bedankte sich ganz herzlich und lobte den Einsatz des Teams vom Gasthof Koch: „Auf Euch ist immer Verlass“.

Am Donnerstag öffnet nun der Hüttenzauber noch einmal und die Daadetaler Knappenkapelle bewirtet die Gäste von 16-20 Uhr. Vielleicht gibt es noch einen Sondertermin zwischen den Jahren oder auch Anfang Januar, die Hütten bleiben jedenfalls erst mal stehen. Der Aktionskreis und die Vereine sind auf jeden Fall zufrieden und so gibt es sicher eine Fortsetzung im nächsten Jahr.