CVJM Loud&Proud ist neues Mitglied im Aktionskreis Daaden e.V.

Neues Mitglied Loud&Proud

Der Aktionskreis Daaden e.V. freut sich sehr über das neue Mitglied, den CVJM Loud&Proud. Schließlich wird damit die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen den sehr engagierten Vereinen noch einmal ausgebaut, betont Samy Luckenbach, 1. Vorsitzender des Aktionskreis Daaden.

Mit ihren Beiträgen und Beteiligungen haben die jungen Leute unsere Veranstaltungen immer wieder bereichert und aktiv unterstützt. Nicht nur, dass zu dem Festival jedes Jahr hunderte von Jugendlichen nach Daaden kommen, auch mit den unterjährig vorher stattfindenden Events und kleineren Konzerten sowie Sonderaktionen, die der Finanzierung des Festivals dienen, kommt eine große Vielfalt zustande, die Daaden als Ort bereichert. Wir sind froh einen so aktiven Verein in unserer Region zu haben und profitieren von der gegenseitigen Unterstützung, fasst Luckenbach zusammen.

Fabian Strunk von Loud&Proud betonte, dass der Aktionskreis und seine Veranstaltungen als Frequenzbringer dem Verein die Möglichkeit geben sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Man nehme gerne an den Veranstaltungen teil und hätte auch schon sehr gute Kontakte dadurch knüpfen können. Wie kann man besser werben, als in einer Werbegemeinschaft sagt Strunk. Damit startet ein erfolgversprechendes Jointventure.

Das neue Mitglied beschreibt seine Aktivitäten wie folgt:

Loud and Proud ist ein CVJM des Kreisverbandes Westerwald, der sich auf Konzertarbeit und -organisation konzentriert.

Dieser CVJM besteht aus einer Gruppe junger Christen, die gerne Musik hören, Freude am Veranstalten von Konzerten haben und eine rasante Bühnenshow versprechen.

Mit unserer Arbeit verfolgen wir drei vorrangige Ziele die sich zum Teil deutlich von denen eines „normalen“ Festivals abheben:

  1. Mit dem Angebot eines qualitativ hochwertigen Konzerts, bei dem junge (und jung gebliebene) Menschen Spaß an der Musik haben, wollen wir ein abwechslungsreiches Alternativprogramm zum üblichen (dörflichen) Wochenendangebot geben.
  2. In Abgrenzung zu üblichen Konzerten soll dieses Konzert den Besuchern eine alternative Lebensplanung eröffnen. Es soll durch Musik und Botschaften vermittelt werden, dass die Möglichkeit besteht, mit Jesus Christus ein sinnerfülltes Leben zu führen. Zur Vertiefung dieses Angebotes und der erlebten Gemeinschaft stehen Mitarbeiter/-innen zu persönlichen Gesprächen bereit. Die CVJM-Ortsvereine bieten darüber hinaus zahlreiche Gruppenstunden an.
  3. Wichtig ist uns darum auch, dass die ausgewählten Künstler Vorbilder für die Gäste des Festivals sowohl im Bereich der Lebensführung als auch im Bereich der Charakterbildung sind. Auch sie stehen vor und nach ihren Konzerten gerne bereit, um den Besuchern Fragen zu beantworten, Autogramme zu geben oder einfach mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Um unsere Ziele zu erreichen, wird bei diesem Festival bewusst auf das Ausschänken von Alkohol verzichtet.