Daadener Zunftbaum ist wieder ein Highlight

Zunftbaum

Seit einigen Jahren steht er nun schon in Daadens Mitte unterhalb der Barockkirche : der Zunftbaum.

Hier sind alle Zünfte aufgeführt, die sich im Daadener Land finden lassen und der Aktionskreis ist froh eine solche Vielfalt präsentieren zu können. Das einst schmucke Stück war allerdings inzwischen etwas in die Jahre gekommen und hatte dringend eine Überholung nötig. Die Helfer hierzu waren schnell gefunden und so freuten sich Vorstandsmitglied André Ermert und Ehrenvorsitzender Friedrich Heidrich darüber gemeinsam mit dem neuen Mitglied Dachdecker Manfred Rosenkranz den Baum wieder in Stand zu setzen.

„Wir haben den Kranz neu gestaltet und frische Bänder dran gemacht“ berichtet André Ermert. Leichter gesagt als getan, denn die Arbeiten mussten in luftiger Höhe gemacht werden. Deshalb hatte Dachdecker Rosenkranz auch eine Bühne dabei und die drei konnten so problemlos in der Höhe arbeiten.

Der Aktionskreis dankt den Herren herzlich und freut sich mit Manfred Rosenkranz ein weiteres Mitglied für die vielfältigen Aufgaben bekommen zu haben. Der Zunftbaum ist nun für das große Stadtjubiläum gerüstet.