Aktionskreis Daaden zeigt Flagge

Banner

Bei strömendem Regen wurde am Dienstagnachmittag über der Hachenburger Straße in Daaden ein Banner gehisst. Der Aktionskreis Daaden, so Geschäftsführer Dr. Jürgen Weber, zeigt damit, dass er kein „Schön-Wetter-Verein“ sei, sondern auch in schweren, widrigen Zeiten als Gemeinschaft arbeitet.

„Wir sind für Euch Daaden! Kauft lokal – für eine gemeinsame Zukunft!“ ist auf dem extra großen Banner zu lesen, das am Mittwochmorgen bei wieder schönem Wetter in Augenschein genommen werden konnte. Der Vorsitzender Samy Luckenbach betonte noch einmal die Wichtigkeit, gerade jetzt lokal einzukaufen. „Die Corona Krise hat unsere Mitglieder, wie natürlich auch andernorts hart getroffen. Sie helfen sich zwar so gut es geht untereinander, brauchen aber dringend Unterstützung. „Die Geschäfte, aber auch die Dienstleister und Gastronomen haben sich vieles einfallen lassen, um auch in dieser Zeit für die Kunden da zu sein. Die Nachfrage ist gut, muss aber so bleiben und kann gerne noch steigen. Der Aktionskreis Daaden habe sich als echte Gemeinschaft gezeigt und sei auch weiterhin für seine Mitglieder ein wichtiges Instrument.

Banner

Bezüglich der für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen gibt es Neuigkeiten: Die für den 14. Juni geplante „Kulinarische Meile“ mit verkaufsoffenem Sonntag muss leider abgesagt werden und der in Zusammenarbeit mit Okay-Veranstaltungen geplante LiveTreff über mehrere Termine im Juni findet ebenfalls nicht statt. Ob dieser im Herbst nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Ebenfalls ist fraglich, ob und wie das Heimatshoppen am 11. und 12. September stattfinden kann und auch das Herbstfest mit großem Oktoberfest zum Auftakt im Bürgerhaus am 26. und 27. September kann noch nicht bestätigt werden. Die Entscheidung darüber hat der Vorstand allerdings bewusst noch nicht definitiv gefällt, es wird aber rechtzeitig vorher kommuniziert.

„Wichtig ist, dass unsere Gäste und Kunden, aber natürlich auch die Mitglieder gesund bleiben und weiterhin Daaden als Einkaufs- und Dienstleistungsort die Treue halten“ sagt Luckenbach. Der Aktionskreis Daaden wird auch weiterhin alles dafür tun, die junge Stadt attraktiv und in Action zu halten.