Kulinarische Meile 2018

Kulinarische Meile 2018

Am Sonntag, 10. Juni findet in Daaden zum 15. mal die Kulinarische Meile statt. Im Schützenhof und der Mittelstrasse bis hin zum Deutschen Eck haben sich die Daadener Gastronomen mit ein wenig zusätzlicher Unterstützung wieder einiges einfallen lassen, um ihren Gaumen zu erfreuen. So kann die heimische Küche getrost wieder kalt bleiben.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Mittagessen, Kaffeetrinken oder Abendessen, in Daaden finden Sie nicht nur an diesem Tag alles was das Herz begehrt und nicht nur in kulinarischer Hinsicht.

Ebenfalls an diesem Tag feiert der Druidensteig sein 10-jähriges Bestehen. Dies nimmt die Arbeitsgemeinschaft zum Anlass einen kleinen Festakt in Daaden zu zelebrieren. Um 12 Uhr findet dieser vor dem Heimatmuseum/Bürgerhaus im Schützenhof statt. Der Druidensteig wird aber den ganzen Tag über Teil des Festes in Daaden sein. Ebenfalls im Schützenhof wird nämlich eine Geoparkmeile mit Live-Schmiede, Infoständen und Mitmachstationen aufgebaut. Nachmittags gibt es noch eine geführte Wanderung durch Daaden.

Kevin Markus

Aber auch die Daadener Fachgeschäfte nutzen den verkaufsoffenen Sonntag, um den Besuchern und Kunden etwas besonderes zu bieten und locken mit besonderen Angeboten. Zum Beispiel bei Bike Sport Meyer an der Betzdorfer Straße: neben attraktiven Angeboten im Bereich der E-Bikes und neuesten Bikes gibt es auch einen Fahrrad-Flohmarkt. Bei Trapp-Leuchten, die wieder mit dem Shuttle-Bus erreichbar sind (man muss nur einmal parken und kommt überall hin) wird der berühmte Gastronom Kevin Markus seine Heimatküche vorstellen und neben attraktiven Angeboten an Leuchten und Gartenmöbeln gibt es dort noch einen Blumen- und Pflanzenmarkt der Baumschule Hebel. Der CVJM loud&proud bringt seine Hüpfburg mit und der Aktionskreis veranstaltet seinen Luftballonwettbewerb mit tollen Preisen. Der Oldtimer-Club präsentiert am Nachmittag im weiteren Verlauf der Mittelstraße seine tollen Schlitten. Auch der Biohof Pfau aus Derschen bietet seine Waren an. Die Autohäuser präsentieren vor der Sparkasse/Apotheke ihre neuesten Modelle.

Ein bunter Strauß an Angeboten, der an diesem Tag nach Daaden einlädt. Der Aktionskreis, die Stadt und die Verbandsgemeinde sowie der Arbeitskreis Druidensteig laden recht herzlich ein. Für jeden Geschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. Parken ist dabei in Daaden immer kostenlos und alles ist fußläufig oder mit dem Shuttlebus erreichbar.

Daaden für Sie in Action – herzlich willkommen

Programm Kulinarische Meile am 10. Juni 2018 in Daaden

11-20 Uhr Open-Air-Schlemmen in der Mittelstraße bis zum Deutschen Eck und im Schützenhof
12 Uhr Festakt „10 Jahre Druidensteig“ im Schützenhof
11-18 Uhr Geoparkmeile im Schützenhof
13-18 Uhr Geschäfte öffnen mit attraktiven Angeboten
14 Uhr Geführte Wanderung durch Daaden, Treffpunkt Heimatmuseum
14 Uhr Oldtimer Präsentation im weiteren Verlauf der Mittelstraße
Weitere Highlights:
Shuttlebus vom Glashaus bis zu Trapp-Leuchten und zurück 13:30-17:30
Blumenmarkt von Hebel und „Heimatküche“ mit Kevin Markus bei Trapp-Leuchten
Hüpfburg vom CVJM loud&proud und Luftballonwettbewerb des Aktionskreises im Schützenhof
Fahrrad-Flohmarkt und Sommerfest bei Bike&Sport Meyer Betzdorfer Straße
und viele weitere Attraktionen an diesem Tag in Daaden – Daaden in Action