Abenteuer Weltumrundung

Abenteuer Weltumrundung

Der Aktionskreis Daaden e.V. freut sich, am Freitag, 01. November 2019, im Daadener Bürgerhaus ab 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) eine einzigartige Multvisions-Live-Show von und mit FLY & HELP-Stifter Reiner Meutsch präsentieren zu können:

Die FLY & HELP-Weltumrundung von Reiner Meutsch war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und RPR1.-Radiomoderator Reiner Meutsch erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Im November und Dezember reist er durch ganz Deutschland und Österreich und berichtet in einer zweistündigen Live-Show von seinen Erlebnissen.

Im Gepäck hat er tausendundeine Geschichte von seinem Flug rund um den Globus. Entlang einer 100.000 Flugkilometer langen Route von Afrika über Asien, Australien, Nord- und Südamerika bis nach Grönland entspinnt sich eine fesselnde und zugleich bewegende Geschichte durch 77 Länder.
Auf das Publikum wartet eine Show der Emotionen und Naturschauspiele – vom Sandsturm in Mauretanien, einer rasanten Rikschafahrt durch Kolkata, rauchenden Vulkanen über den Anden oder mächtigen Gletschern auf Grönland.

Anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von der Reise seines Lebens und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.

Darüber hinaus sind die Karten ab sofort im Vorverkauf erhältlich bei:
Daaden: Büro Jung, REWE Schuster, DWSCom, Modellbau Meyer, Postagentur Herz
Herdorf: Postagentur Herz
Neunkirchen: Schreibwaren Braun
Betzdorf: Buchhandlung MankelMuth