Übergabe des Hauptgewinns beim Daadener „Heimat shoppen“

Daaden war in diesem Jahr das erste Mal bei der Aktion Heimat shoppen der IHK Koblenz dabei. Der Aktionskreis und seine Mitglieder hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und so wurden an den beiden Aktionstagen über 3000 Gewinnkarten ausgefüllt und mit einem Kassenzettel oder Stempel versehen.

Jeder Teilnehmer hatte dann zunächst die Chance in dem Geschäft oder bei dem Dienstleister zu gewinnen, bei dem er die Karte erhalten hat. Viele glückliche Gewinner waren zu sehen. Auf dem Herbstfest wurden dann alle Karten noch einmal zusammen getragen und in eine große Trommel gelegt. Aus dieser Trommel wurde ein großer Hauptgewinn gezogen: Einkaufsgutscheine im Wert von 500€ für die Mitgliedsbetriebe des Aktionskreises.

Die glückliche Gewinnerin, Margot Schwan aus Hachenburg, holte sich nun ihren Gewinn in der Metzgerei Schmidt ab, wo sie auch eingekauft hatte. Sie ist die erste Kundin, die die neuen Einkaufsgutscheine in Händen hält. IHK Geschäftsstellenleiter Oliver Rohrbach aus Altenkirchen ließ es sich nicht nehmen, zu der kleinen Feierstunde nach Daaden zu kommen. Zusammen mit Dirk Schmidt überreichte er den Preis an die glückliche Kundin.

Aktionskreis Vorsitzender Samy Luckenbach zog eine positive Bilanz aus der Aktion und versprach: Daaden ist auch im nächsten Jahr wieder bei den Aktionstagen mit dabei, aber Heimat shoppen kann man in Daaden bis dahin täglich.